Kopfzeilenbild  
Recherchen, Konzepte, Unterstützung
Controlling für optimierte Informationsprozesse
 
Linienverzierung
     HOME  Zurück
Linienverzierung
     
Dienst dem Kunden
Für Menschen braucht es Macher die Emotionen wecken
Begeisterung, Leidenschaft Neugierde und Emotionen sind unterschätze Erfolgsfaktoren
Marken sind Emotionen – Bilder und Erlebnisse im Kopf
Leidenschaft und Neugierde, entwickeln den Mut um neue Wege zu gehen
Respektvoller Umgang mit
Menschen, ihren Bedürfnissen und unserer Umwelt
Produkte und Dienstleistungen mit Emotionen treffen, Menschen auf der Suche nach dem guten, hochwertigen „Gefühl“ und erfüllen Träume
 
 
 
 

 

 

Marktanalyse - eigne Neugierde:

Ersetzen soziale Netzwerke E-Mail Dienste

Kurze, schnelle Informationen werden immer wichtiger, das zeigt sich in der Internet-Kommunikation. Ob die Sozialen Netzwerke tatsächlich den E-Mails den Rang ablaufen könnten, das wollten wir wissen. Ausgewertet haben wir über 1200 Rückantworten. Praktisch alle Befragten hatten eine eigne E-Mail Adresse, jedoch sind davon nur gerade knapp 40 % in einem sozialen Netztwerk registriert. Von den registrierten nutzen das soziale Netzwerk nur gerade 20% regelmässig und unterhalten sich mehr als eine Stunde mit der Community.Mehr als die Hälfte hat sich aus Neugierde registriert. Von allen Befragten nutzen über 90 % das E-Mail. Gut 50% rufen die E-Mails mehr als einmal täglich ab. Über 85% nutzen das E-Mail mehr als eine Stunde pro Woche. E-Mail Dienste werden von allen Generationen genutzt. Das nutzen von sozialen Netzwerken ist von Lebensphasen abhängig und unterstützt "Suchende". Soziale Netzwerke sind bei Jungen Menschen verbreitet. Je älter die Befragten waren desto kleiner war das Interesse. Im Alter über 50 haben die Befragten kaum Kenntnisse davon. Über 75% möchten nicht, dass sich schon wieder neue Dienste etablieren. Gewünscht wird durchwegs, dass die Kommunikation über einen Dienst vollzogen werden kann und Leistungen zusammenwachsen.

Mehr dazu...  Nutzen Sie unser Know-How!

Neue Medien
Das Internet als integrierendes Kommunikationsmedium nutzen, um die Zukunftsfähigkeit zu stärken. Die dynamische Entwicklung der letzten Jahre setzt sich fort und liefert zunehmend effektiven Nutzen. Bei der Entwicklung von Konzepten für Webauftritte greifen wir auf einen grossen Erfahrungsschatz zurück. Wir stehen auch beratend bei der Überarbeitung bestehender Webauftritte zur Seite.

Newsletter

Direkte Kundenansprache per E-Mail, durch regelmäßige Newsletter, in dem Sie Aktuelles berichten - neue Formen des digitalen Marketings, die sehr erfolgreich langfristige Kundenbindung generieren. Profitieren Sie von diesen neuen Möglichkeiten.

Content-Produktion
Sie suchen Inhalte für Ihre Kundenzeitschrift oder auch für Webauftritte? Wir recherchieren Themen und erstellen Texte für Medien aller Art - termingerecht, zuverlässig - dies im Auftrag.

Community (Gemeinschafts- Gesellschafts- Management)
Das Internet ist integrierenden Kanal, um Nachrichten zu übertragen. Mit dem Internet entwickelt sich eine Kultur für Neugierige. Hier treffen sich Gleichgesinnte zu speziellen Themen und tauschen sich aus. Um daraus Nutzen zu schöpfen müssen erfolgreiche Prozesse dauernd moderiert und gesteuert, angeregt und begleitet werden. Um diese Dynamik solcher Webgemeinschaften zu nutzen, unterstützen wir sie mit einer professionellen Begleitung.

Öffentliche Kommunikation
Um nachhaltiger Nutzen zu produzieren, ist die professionelle Kommunikation mit der Öffentlichkeit ein unabdingbarer Teil des Marketings - für neue Produkte, für innovative Dienstleistungen, für den Aufbau einer starken Marke. Unternehmen, Institutionen etc. sind Teil der sozialen Interaktion. Das Ansehen in der Öffentlichkeit wird geprägt von Informationen, die durch Medien vermittelt werden. Diesen Informationsfluss zu steuern, erfordert viel Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Um Medien für eine Story oder eine Neuigkeit aus Ihrem Unternehmen, ihrer Institution, ihres Projektes zu begeistern, bedarf es eines öffentlichen Interesses an Ihren den Aktivitäten. Dieses Interesse zu erzeugen und für Ihre Strategie nutzbar zu machen, ist eine Aufgabe, bei der wir Sie gerne unterstützen. Unsere Tätigkeit vollzieht sich in einem Prozess, den wir in einem produktiven Dialog mit Ihnen gemeinsam beschreiten:

  • Analyse der bisherigen Kommunikation
  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes
  • Erstellung von Materialien (Image-Broschüren, Pressemitteilungen, Pressemappen usw.)
  • Durchführung aller relevanten Massnahmen
  • Betreuung von Medienkontakten
  • Erfolgskontrolle

Überlassen Sie Ihre kommunikation nicht dem Zufall, sondern profitieren Sie von den Erfahrungen eines professionellen Dienstleisters. 

Wir pflegen die soziale Nachhaltigkeit

NOMEX - wir gehen mit unseren Beziehungen zu uns selbst und unseren Kunden in einer Weise um, die Ausbeutung, Übervorteilung und Machtmissbrauch verhindert. Wir schätzen das offene Wort und die klare Ansage. Das mag manchmal unangenehm sein, aber es fördert grundsätzlich das Miteinander und hilft Konflikte frühzeitig zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Mit unserem Netzwerk von Spezialisten achten wir darauf, uns gegenseitig in unserer Arbeit zu unterstützen und zu fördern. So sichern wir ein Klima der Kooperation, das uns und unseren Kunden gleichermassen zugute kommt. Kenntnis und Umgang mit Informationstechnologien sind das prägende Herrschaftswissen unserer Zeit. Wir üben uns täglich darin die Macht, die uns dadurch zukommt verantwortungsvoll und zum Nutzen aller einzusetzen. Die daraus erwachsenden Hierarchien lehnen wir nicht ab, sondern bedienen uns ihrer als Werkzeug, um gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.


 

 
  © nomex 2009